Beichte – Das Sakrament der Versöhnung

Beichte

Die Grundaussage des christlichen Glaubens besteht darin, dass wir von Gott geliebt sind, bedingungslos, ohne jede Einschränkung.

Die Botschaft Jesu Christi hat genau diesen Inhalt. Er ermutigt die Menschen, der Liebe Gottes zu vertrauen und aus diesem Vertrauen die Angst zu überwinden, die uns immer wieder verleitet, unmenschlich statt menschlich zu handeln. Die Liebe Gottes gilt uns immer, auch und gerade in unserem Versagen und an den Grenzen unserer eigenen Möglichkeiten. Die Aufgabe der Kirche besteht gerade darin, den Menschen diese immer währende und verlässliche Liebe Gottes zuzusagen. Das Sakrament der Versöhnung ist das sichtbare Zeichen der Versöhnung, die Gott uns immer schon geschenkt hat. In ihm feiern wir, was immer gilt: das wir in der sündenvergebenden Liebe Gottes geborgen sind.

Informationen zur Beichte

Regelmäßige Zeiten finden Sie untenstehend. Sie können auch über das Pastoralbüro einen gesonderten Termin ausmachen.

Beichttermine im Seelsorgebereich

Jeden Samstag: 16 Uhr in St. Michael, Geistingen und jeden Donnerstag: 18:30 in St. Simon und Judas nach der Hl. Messe