Verwaltungsleitung

Unsere neue Verwaltungsleiterin stellt sich vor

Mit Freude habe ich Anfang November 2018 meinen Dienst als Verwaltungsleiterin hier im Seelsorgebereich Geistingen-Hennef-Rott aufgenommen.

Nach jahrelanger Erfahrung in der Bereichen Pastoralbüro und Rendantur sowie einer Referententätigkeit für das Erzbistum Köln, hat mich die neu eingeführte Stelle der Verwaltungsleiterin für Kirchengemeinden sofort angesprochen.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in meiner Wohnortgemeinde Eitorf, durfte ich ebenfalls bis heute vielfältige Erfahrungen sammeln.

In meiner Funktion als Verwaltungsleiterin möchte ich Sie von nun an in vielen Bereichen begleiten. Meine Hauptaufgabengebiete werden die Führung der Mitarbeiter sein, denen ich mich in den nächsten Wochen persönlich vorstellen werde um sie und ihren Aufgabenbereich dabei in Gesprächen kennenzulernen.

Eine weitere Aufgabe liegt bei der Unterstützung in der Betreuung der beiden Kindertagesstätten und der Begleitung der beiden Leiterinnen.

Die Unterstützung der Mitglieder des KGVs in ihren vielfältigen Aufgaben wird ein weiterer Schwerpunkt sein.

Alle diese Aufgaben übernehme ich mit Bevollmächtigung durch den Kirchengemeindeverband und in sehr enger Zusammenarbeit mit ihrem leitenden Pfarrer Hans-Josef Lahr, mit dem Ziel, ihn nach und nach von Verwaltungsaufgaben zu entlasten.

Ab Mitte Dezember finden Sie mich in meinem Büro im Pfarrzentrum an St. Simon und Judas.

Schon jetzt fühle ich mich hier bei Ihnen im Seelsorgebereich sehr wohl und möchte mich an dieser Stelle bei allen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, für die herzliche Aufnahme bedanken. Ich freue mich auf zahlreiche weitere Begegnungen mit den Menschen hier vor Ort und sehe gespannt den vielfältigen Aufgaben, die mich hier erwarten, entgegen.

Es grüßt Sie herzlich
Iris Windscheif

Pastoralbüro für den Pfarrverband

Kirchstraße 3
53773 Hennef

Das Pastoralbüro sowie die Außenstellen sind leider noch geschlossen!

Alle Anliegen können per Mail unter pastoralbuero@katholische-kirche-hennef.de oder dienstags bis freitags von 9-12 Uhr telefonisch unter 2407 weitergegeben werden. 

Sie finden uns auch bei Facebook

 

Aktuelles // News

Empfehlen Sie uns