Mitteilungen

Gottesdienste im Juni 2020
Unsere Gottesdienste für den Monat Juni
Caritas - Sommersammlung
Keine Haussammlung für die diesjährige Caritas-Sommersammlung. Bitte trotzdem kontaktlos spenden.
Ein herzliches Wilkommen den neuen Küsterinnen in St. Michael Geistingen
Wir begrüßen als neue Küsterinnen ganz herzlich Frau Bischoff und Frau Walterscheid. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Verabschiedung der Küsterinnen Frau Nigg und Frau Schäfer
Frau Nigg und Frau Schäfer haben sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Für ihr jahrelanges, großes Engagement bedanken wir uns herzlich. Fr. Nigg verabschiedet sich von uns als Küsterin in einen persönlichen Brief.
Pfarrnutzgarten Geistingen
Eine kleine Gruppe hat bereits begonnen, den Pfarrgarten als Nutzgarten zu bewirtschaften, es sind noch Plätze frei, mitzumachen und Gemüse, Blumen etc. für den Eigenbedarf anzupflanzen. Bei Interesse Mail an: Sabine.Montag@Erzbistum-koeln.de

Foto: Horst Schaub  pfarrbriefservice

Messintention

 

Die persönliche Intention

Eine Messintention ist der Wunsch, in den Gottesdienst eigene Anliegen und Gebete miteinzubeziehen. Dies kann ein Gebet für Verstorbene aber auch die Bitte um Hilfe in einem speziellen Anliegen oder auch der Dank für Vergangenes sein. Diese Gebetsintention wird dann in den Gottesdienst miteinbezogen. Im Normalfall wird dies in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben, um allen in der Familie, Freunden und Bekannten an der Bitte um Fürsprache teilhaben zu lassen.

 

Für die Messbestellung erbittet die Gemeinde den Betrag von

5 Euro. Messbestellungen werden im Pastoralbüro zu den üblichen Öffnungszeiten entgegengenommen.

Gewünschte Termine werden nach Möglichkeit eingehalten.

 

Bestellformulare liegen auch in allen Kirchen an den Schriftenständen aus.