Du bist eingeladen!

Kommunionkerze 2021 (c) Sabine Montag

Alle Familien mit Kindern in der 3. Schulklasse oder im Alter von 9 Jahren sind herzlich zur Vorbereitung auf die Erstkommunion eingeladen. In dieser Vorbereitung wollen wir gemeinsam den christlichen Glauben näher kennenlernen und schauen, was dieser Glaube mit unserem Leben zu tun hat.

Neben neuen Kindern und unserem Team werden wir Personen aus der Bibel kennenlernen, Geschichten aus dem Leben von Jesus und seinen Freunden hören und vor allem selber eine neue Gemeinschaft erleben. Am Ende dieser Vorbereitung empfangt ihr dann zum ersten Mal den Leib Christi – das klingt jetzt noch eigenartig, aber ihr werdet schon sehen, es lohnt sich!

Ansprechpartnerin:

Montag_Sabine_120x160 (c) Sabine Montag

Sabine Montag (in Elternzeit)

Pastoralreferentin

Kurhausstr. 3A