Du bist eingeladen!

Kommunionkerze 2021 (c) Sabine Montag

Alle Familien mit Kindern in der 3. Schulklasse oder im Alter von 9 Jahren sind herzlich zur Vorbereitung auf die Erstkommunion eingeladen. In dieser Vorbereitung wollen wir gemeinsam den christlichen Glauben näher kennenlernen und schauen, was dieser Glaube mit unserem Leben zu tun hat.

Neben neuen Kindern und unserem Team werden wir Personen aus der Bibel kennenlernen, Geschichten aus dem Leben von Jesus und seinen Freunden hören und vor allem selber eine neue Gemeinschaft erleben. Am Ende dieser Vorbereitung empfangt ihr dann zum ersten Mal den Leib Christi – das klingt jetzt noch eigenartig, aber ihr werdet schon sehen, es lohnt sich! 

Ansprechpartnerin:

Montag_Sabine_120x160 (c) Sabine Montag

Sabine Montag

Pastoralreferentin

Kurhausstr. 3
53773 Hennef

Pastoralbüro für den Pfarrverband

Kirchstraße 3
53773 Hennef

Das Pastoralbüro sowie die Außenstellen sind ab sofort geschlossen!

Alle Anliegen können per Mail unter pastoralbuero@katholische-kirche-hennef.de oder dienstags bis freitags von 9-12 Uhr telefonisch unter 2407 weitergegeben werden. 

Sie finden uns auch bei Facebook

 

Aktuelles // News

Empfehlen Sie uns