Die Tiere an der Krippe in unserer Pfarrkirche St. Simon und Judas durften sich zum Dreikönigsfest über Verstärkung freuen. Endlich erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch nach einem Kamel, das nun pünktlich zum Hochfest Epiphania zusammen mit den drei Weisen aus dem Morgenland zum Kind in der Krippe kam. Bereits seit längerem hatte Pastor Lahr nach einem Holzschnitzer gesucht, der in der Lage war, ein Kamel in der Größe, die wir für unsere Krippe benötigen, herzustellen.
Geld für ein Kamel war dank der Spenden aus der sonntäglich veranstalteten Cafeteria des Erntedankteppichteams im Oktober 2023 da. Die Gruppe hatte 2023 das Rubensgemälde "Die Anbetung der Könige", auf dem u.a. zwei Kamele dargestellt sind, aus Saaten, Körner, Blüten etc. gelegt. Gerne hätte sie den Spendenbetrag für die Anschaffung eines holzgeschnitzten Kamels verwendet. Aber leider wurde kein Holzschnitzer gefunden, der den Auftrag ausführen konnte.
Der Wunsch nach einem Kamel war schon fast aufgegeben worden, als Pastor Lahr von einem Herrn erfuhr, der hobbymäßig (Krippen-)Figuren aus Draht, Styropor, Kunstfell und anderen Materialen anfertigt. Auch „Wüstenschiffe“ waren unter seinen geschickten Händen schon entstanden. Der Herr, der namentlich nicht genannt werden möchte, erklärte sich bereit, ein Kamel für unsere Kirche herzustellen. Eine Bezahlung lehnte er schon im Vorfeld kategorisch ab! Er würde sich freuen, ein Kamel für unsere Pfarrkirche anzufertigen.
Kurz vor Weihnachten konnte Pastor Lahr den tierischen Zuwachs für unsere Krippe in Empfang nehmen, der nun an der Krippe in unserer Pfarrkirche St. Simon und Judas bewundert werden kann.
Wir freuen uns sehr über unsere wunderschöne neue Krippenfigur und sagen von Herzen Danke und Vergelt’s Gott für dieses großherzige und ganz besondere Geschenk an unsere Pfarrgemeinde.
Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag 09.00 - 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Telefonische Erreichbarkeit:
Dienstag - Freitag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns Ihr Anliegen jederzeit per Mail unter pastoralbuero.geistingen-hennef-rott@erzbistum-koeln.de zukommen lassen.