Rückblick auf die Erstkommunion 2024

02.05.24, 08:49
S.L.

Monatelang haben die Mädchen und Jungen sich in Kleingruppen auf diesen besonderen Tag ihrer Erstkommunion vorbereitet.
In feierlicher Kleidung zogen die Kinder mit ihren Kerzen in der Hand gemeinsam mit den Priestern und Messdienern in die festlich geschmückte Kirche ein und feierten mit ihren Familien, Paten und Freunden die Erneuerung ihres Taufbundes und die Aufnahme in die Mahlemeinschaft der Kirche.
Wir wünschen den Kindern ,dass die an dem Tag empfundene Freude noch lange in ihren Herzen nachklingt und sie diese Freude weiterhin in unser Gemeindeleben bereichernd einbringen.

E.Rothenhagen (Katechetin an St. Mariä Heimsuchung, Rott)