Messdienerleiterrunde begeisterte mit Adventsaktion

05.12.23, 10:10
Text und Fotos: Matthias Ennenbach, Diakonand
2023-12 Messdiener3

Über fünfzig Kinder und Jugendliche waren am 02. Dezember 2023 der Einladung der Messdienerleiterrunde aus dem gesamten Kirchengemeindeverband ins Pfarrzentrum St. Simon und Judas gefolgt. Gemeinsam wurde kräftig gebastelt und gebacken. In mehreren Gruppen und Stationen konnten sich sowohl die Messdiener, die ehemaligen Kommunionkinder und ihre Geschwister in adventliche Stimmung begeben.

Das Team der Leiterrunde hatte ein buntes Rahmenprogramm gezaubert, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und die Leiterrunde selbst begeisterte. Das Angebot hatte eine solch gute Resonanz, dass man es abends um eine Stunde verlängerte. Zum Abschluss gab es nicht nur einen gemeinsamen Film, sondern auch einen echten Schokonikolaus.

2023-12 Messdiener1

Wir dürfen uns bei der gesamten Messdienerleiterrunde und allen, die vor und hinter den Kulissen zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben DANKE sagen.

Euch und Ihnen hat der Tag gut gefallen, dann schreibt uns dies in die Kommentare: https://facebook.de/katholischekirchehennef

Du möchtest auch Messdiener werden, dann melde Dich einfach unter: 02242-2407, oder unter pastoralbuero.geistingen-hennef-rott@erzbistum-koeln.de