Fronleichnam und Pfarrfest

M. M.-T.
2024-05-30-Fronleichnam-Pfarrfest-06 (c) Pfarrverband Geistingen Hennef Rott
2024 Fronleichnam_Pastor Kreuzberg (c) Pfarrverband Geistingen Hennef Rott

Erstmalig gemeinsam feierten dieses Jahr die Pfarrgemeinden St. Michael, Hennef, und Liebfrauen, Hennef Warth, das Fronleichnamsfest um 9.30 Uhr mit einer Festmesse im Park der Seniorenresidenz Curanum. Von dort führten anschließend zwei getrennte Fronleichnamsprozessionen zur Kirche St. Michael, Geistingen und zur Warther Kirche.

Unser Prozessionsweg führt über die Dürresbachstraße, Geistinger Kreisverkehr und Bonner Straße zum Helenenstift. Dort spendete Pastor Kreuzberg zur großen Freude aller den Segen. Danach ging es weiter über die Bergstraße bis zur Kirche St. Michael, wo die Prozession mit einem letzten Segen ihren Abschluss fand.

Cafeteria der kfd, Geistingen (c) Reinhard Faßbender, Hennef

Im Anschluss startete dann das Pfarrfest. Zum Glück traf die schlechte Wettervorhersage nicht ein, so dass Groß und Klein rund um das Pfarrheim von St. Michael, Geistingen, bei trockenem Wetter essen, trinken, spielen, schießen und feiern konnten.

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott sagen wir allen, die vor, während und nach Messe, Prozession und Pfarrfest zu deren Gelingen beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht an die Grillbüffel, die, wie auch schon im letzten Jahr, unentgeltlich für uns gegrillt haben.