Friedenskerzen für die drei Pfarrkirchen

07.03.22, 13:05
Arlette Kriebs-Reinders
friedenskerzen 2022 (c) Markus Brandt/Pastor RIck

Am heutigen Sonntag haben sich die Firmanden unseres Pfarrverbandes zum gemeinsamen Gottesdienst im St. Michael mit Pfarrvikar Rick, Diakon Brandt und Matthias Ennenbach getroffen. Im Anschluss an die hl. Messe fand die Firmkatechese im Pfarrsaal statt. Das eigentliche Thema war das Kreuz unseres Herrn Jesu Christi. Aus aktuellem Anlass haben wir uns aber in der letzten Stunde mit Krieg und Frieden in Europa beschäftigt. Die Jugendlichen haben dann drei Friedenskerzen für die drei Pfarrkirchen unseres Pfarrverbandes gestaltet. Diese wurden nach einer kleinen Segensfeier sofort aufgestellt und brennen nun in den Kirchen.