Erstes Bild der Wandelkrippe als Gratulation für die KFD Rott zum 50-jährigen Jubiläum

14.11.23, 20:53
Susanne Lackmann

Die heilige Elisabeth von Thüringen als erstes Bild der Wandelkrippe 2023

Elisabeth_von_Thueringen (c) A.Scho

Das erste Bild der Wandelkrippe zeigt in diesem Jahr einen Ausschnitt aus dem Leben der Heiligen Elisabeth: Das Rosenwunder. Ihr Gedenktag ist der 19. November.

Die Heilige Elisabeth ist unter anderem Patronin der Caritas Vereinigungen. Auch die Frauengemeinschaft in Rott orientiert sich an dem Vorbild der Heiligen Elisabeth Dienst für den nächsten zu leisten.

Die ausführliche Erläuterung des ersten Bildes findet sich Informationsflyer zum ersten Bild der Wandelkrippe 2023