Erstkommunion im Pfarrverband

16.02.24, 10:13
E.Rothenhagen

Am 7. April, dem "Weißen Sonntag", werden insgesamt 59 Kinder in unserem Pfarrverband zur Erstkommunion gehen und das erste Mal den Leib Christi empfangen.

Passend zu dem diesjährigen Thema der Kommunion: „Ich bin der Weinstock - Ihr seid die Reben“ haben die Kinder von St. Mariä Heimsuchung in Rott, gemeinsam mit ihren sechs Katechetinnen einen Weinstock gepflanzt.

An diesen haben sie persönlich gestaltete Weinreben gehängt und ihn neben den Altar gestellt, um für die Gemeinde jederzeit sichtbar zu sein.

Nach der Erstkommunion werden die Kinder den Weinstock in einer gemeinsamen Aktion im Pfarrgarten einpflanzen und auf diese Weise eine bleibende, lebendige Erinnerung an ihren besonderen Tag hinterlassen.

02_24_Kommunion_Weinstock_Rott (c) C.L.