Ehe

Ehe (c) Hans Jeitner

Viele Menschen wünschen sich eine kirchliche Trauung als Zeichen ihrer verbindlichen Liebe zueinander.

In der katholischen Kirche wird die Ehe als Sakrament gesehen, weil sie diese unwiderrufliche Liebe Gottes sichtbar macht. In der Liturgie der Trauung heißt es: "Gott hat die Ehe zu einem Abbild seiner Liebe zu uns Menschen gemacht. Er segnet und heiligt die Liebe von Mann und Frau und macht ihre Verbindung unauflöslich, wie auch seine Liebe zu uns unwiderruflich ist."

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, das Sakrament der Ehe zu empfangen, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit dem Pastoralbüro auf, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen.

Für ein persönliches Gespräch zur Ehevorbereitung mit einem Geistlichen wenden Sie sich an das Pastoralbüro.