Mitteilungen

Gottesdienste im Juni 2020
Unsere Gottesdienste für den Monat Juni
Caritas - Sommersammlung
Keine Haussammlung für die diesjährige Caritas-Sommersammlung. Bitte trotzdem kontaktlos spenden.
Ein herzliches Wilkommen den neuen Küsterinnen in St. Michael Geistingen
Wir begrüßen als neue Küsterinnen ganz herzlich Frau Bischoff und Frau Walterscheid. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Verabschiedung der Küsterinnen Frau Nigg und Frau Schäfer
Frau Nigg und Frau Schäfer haben sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Für ihr jahrelanges, großes Engagement bedanken wir uns herzlich. Fr. Nigg verabschiedet sich von uns als Küsterin in einen persönlichen Brief.
Pfarrnutzgarten Geistingen
Eine kleine Gruppe hat bereits begonnen, den Pfarrgarten als Nutzgarten zu bewirtschaften, es sind noch Plätze frei, mitzumachen und Gemüse, Blumen etc. für den Eigenbedarf anzupflanzen. Bei Interesse Mail an: Sabine.Montag@Erzbistum-koeln.de

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das gesetzliche Vertretungsorgan der Kirchengemeinde. Zu den Aufgaben der bis zu 16-köpfigen, ehrenamtlich besetzten Gremien, unter Vorsitz des Pfarrers,

gehört im wesentlichen die Personal- und Vermögensverwaltung der Kirchengemeinde.

Hier wird z.B. über die Anstellung von Personal und die Erteilung von Bauaufträgen entschieden.

Die Amtszeit der Kirchenvorstände beträgt sechs Jahre.

Alle drei Jahre wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Der Pfarrverband Geistingen Hennef Rott hat drei Kirchenvorstände;

Gemeindeübergreifende Aufgaben werden im Kirchengemeindeverband (s.u.) wahrgenommen.

 

Die Kirchenvorstände

Kirchengemeindeverband Geistingen-Hennef-Rott

Sankt  Simon und Judas

Sankt Michael

Sankt Mariä Heimsuchung